Unsere Partner

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Um unsere ergeizige Vision einer nachhaltigen Gastronomie zu verfolgen, unterstützen uns unsere Kooperationspartner in vielerlei Hinsicht. Vielen Dank an unsere Partner, Förderer und Unterstützer für die tolle Zusammenarbeit und Treue! Wir freuen uns übrigens über jede neue Partnerschaft. Kontaktieren Sie uns und machen Sie mit! Diese Unternehmen und Organisationen sind schon dabei.

HGK

HGK

„Die HGK unterstützt Greentable von Beginn an, weil wir davon überzeugt sind, dass die Online-Plattform dazu beitragen wird, das Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln zu stärken und die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Umwelt, Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit – auch in der Gastronomie – langfristig besser erkennbar zu machen.“

Zur HGK

dieUmweltDruckerei

dieUmweltDruckerei

„Eine nachhaltige Ernährung findet zwar immer öfter auch zu Hause Berücksichtigung, aber im Restaurant wird über die ökologischen Standards des bestellten Essens allzu häufig hinweggesehen. Wir halten es daher für einen sinnvollen und ganzheitlichen Ansatz, unseren Partner Greentable zu unterstützen.“

Zu dieUmweltDruckerei

Euro Toques

Euro Toques

„Euro-Toques Deutschland e.V. unterstützt das Anliegen von Greentable, da Nachhaltigkeit auch zur Überzeugung der Euro-Toques Köche gehört. Zusammen wollen wir die gemeinsamen Ziele verfolgen und in der Öffentlichkeit bekannt machen, damit auch im Bewusstsein der Verbraucher ein Umdenken in Richtung Nachhaltigkeit erreicht werden kann.“

Zu Euro Toques Deutschland

Bio Futura

Bio Futura

„Die Vision von Bio Futura ist eine plastikfreie Umwelt und die Einführung unserer natürlichen Produkte in einen biologischen Kreislauf. Deswegen unterstützen wir als Hersteller von nachhaltigen Verpackungen Greentable von Anfang an, um ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen und ein höheres Umweltbewusstsein zu schaffen. Gemeinsam können wir für mehr Nachhaltigkeit sorgen!“

Zu Bio Futura

Zu gut für die Tonne

Zu gut für die Tonne

„Überall, wo Essen angeboten wird, ist die Reduzierung von Lebensmittelabfällen unser Thema. Als Initiative für Lebensmittelwertschätzung unterstützen wir Greentables Engagement für eine nachhaltige Gastronomie. Und uns verbindet noch mehr: Gemeinsam haben wir mit der Beste-Reste-Box einen praktischen Lebensmittelretter entworfen, der mehr und mehr in die Restaurants Einzug hält.“

Zu „Zu gut für die Tonne“

MealSaver

MealSaver

„Wir möchten uns als MealSaver den enormen Mengen von Lebensmittelabfällen in der Gastronomie widmen. Nutzer können einfach via App Essen, welches abends in Restaurants übrig bleibt portionsweise für einen kleinen Preis abholen. Als soziales Startup sind wir sehr bedacht, möglichst nachhaltig zu agieren und den Zugang zu gutem Essen zu ermöglichen. Diese Gemeinsamkeiten verbinden uns mit Greentable – nicht nur im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.“

Zu MealSaver

Polarstern Energie

Polarstern Energie

„Gutes Essen braucht jeder wie saubere Energie. Mit Greentable müssen wir nicht mehr unzählige Blogs und City Guides durchscrollen, wenn wir unterwegs sind oder etwas Neues ausprobieren wollen. Wir finden jetzt immer gleich die guten Lokale. So einfach kann man etwas verändern. Wunderbar!“

Zu Polarstern Energie

resmio

resmio

„Für uns als Unternehmen spielt Nachhaltigkeit schon seit jeder eine große Rolle. Wir setzen uns daher natürlich auch für all diejenigen ein, denen nachhaltiges und bewusstes handeln und leben wichtig ist. Wir stehen hinter Greentable und hoffen, dass es bald immer mehr Restaurants und gastronomische Betriebe gibt, die in diesen Punkten für einen gewissen Standard sorgen.“

Zu Resmio