Greentable Magazin
Das Online-Magazin mit allen wichtigen News der „grünen“ Gastro-Branche. Neben eigens von der Greentable-Redaktion recherchierten Reportagen, Interviews und Berichten, wird der Leser zudem über alle Entwicklungen und Neuerungen rund um die nachhaltige Gastronomiewelt aktuell informiert.
„Ultrafrische Ware, direkt vor den Augen der Gäste geerntet“
Mana Farms aus Leipzig treibt das Thema Indoor-Farming in der Gastronomie voran. Mit ihren Indoor-Farming-Systemen können Betriebe direkt in ihrem Gastraum Blattgrün, Kräuter und...
Das Genuss-Manifest
Über 180 Rezepte, jede Menge Basics und Know-how von einem der ersten BioSpitzenköche Deutschlands. Mit dieser reich bebilderten und nachhaltigen Bio-Bibel gelingt saisonaler und...
#eat4earth: Mitmachen und eine Woche lang 1% für klimaschützende Landwirtschaft spenden
Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind zu zentralen Themen der Gastronomie geworden. Alle Betriebe, die sich engagieren wollen, lädt Zero Foodprint Deutschland ein, anläßlich des...
Motivation fürs Team, Genuss für die Gäste: Grünkohl-Kitchen-Battle im Genusshotel Peters
Wie sieht eigentlich gelebte soziale Nachhaltigkeit im Gastgewerbe aus? Zum Beispiel so: Grünkohl-Battle statt Corona-Tristesse – im „Peters“ in der Wingst zeigen Azubis aus zwei...
„Vegane Knödel sind total einfach“
Wie turbulent die Gründungs- und Anfangszeit des „Klinglwirt“ war, lässt sich in Buchform nachlesen: Der Roman „Drei Bier auf die Vier“ schildert die Geschichte des modernen...
„Wenn man vernünftig kalkuliert, kann man einen Gäste- und Umsatzverlust in Kauf nehmen“
Bratwurst, Hamburger und Fritten: „BÄM FOOD“ aus Siegen ist ein Imbiss, doch kein gewöhnlicher: Gastgeber Alexander Nikolay ein Konzept eröffnet, das zeigt: Fast Food lässt sich...
„Plantolution“: Plant Based als strategischer Konzeptansatz in der Gastronomie
Die Köchin, F&B Heroïne und Autorin Antje de Vries hat ein Plant Power-Manifest für ein neues Selbstverständnis von Nachhaltigkeit verfasst. Mit vielen Praxistipps und Best...
Transgourmet präsentiert neue Marke „Plant-based“
Von der Beilage zum Highlight auf dem Teller: Pflanzenbasierte Produkte sind auf dem Vormarsch in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Küchenprofis bestmöglich in...
Sourcing, Society & Environment: Impulse für mehr Nachhaltigkeit an der Bar
Nicht nur Restaurants, auch getränkelastige Konzepte wie Cocktailbars können eine Menge tun, um sich nachhaltiger aufzustellen: Zusammenfassung des Vortrags von Louisa Dodd,...