Greentable Magazin

Deutschland geht der Fisch aus

Fisch und Meeresfrüchte sind gefragt wie nie. Vor allem in Zeiten, da immer mehr Menschen bewusst auf Fleisch verzichten, ist Fisch eine beliebte Alternative für die Tellermitte. Die steigende Nachfrage nach Fisch hat aber auch zur Folge, dass die natürlichen Quellen knapp werden.

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Geschichten aus der Bio-Küche

Hast du Lust, einen Nachmittag lang einem Koch mit erfolgreichem Bio-Konzept über die Schulter zu schauen, spannende Zulieferer aus der Region kennenzulernen und verrückte Geschichten aus dem Leben echter BioLandwirte zu hören?

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#grünaufgetischt: Gastgeber und Gäste handeln gemeinsam gegen den Klimawandel

Am 18. Juni finden weltweit Aktionen zum „Nachhaltigen Gastronomie-Tag“ der Vereinten Nationen statt. In Deutschland steht die Social-Media-Aktion #grünaufgetischt im Zentrum: Gastgeber und Gäste posten, was sie ganz persönlich tun, um dem Klimawandel entgegen zu wirken. Die Social-Media-Wall von Greentable führt die Statements, Tipps und Ideen zusammen.

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Ob Koch oder Kellner: Gute Gastgeber braucht das Land

Servicekräfte sollten Gastgeber sein, aufmerksam, kommunikativ und verkaufstüchtig. Wer Angst hat, fremde Menschen anzusprechen, ist für den Job nicht geeignet. Gastronomen tun gut daran, ausgebildete Servicekräfte zu beschäftigen oder diese selbst zu schulen.

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Wirklich bessere Energie

Unternehmen, die Nachhaltigkeit vorleben, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil – wer Engagement zeigt, gewinnt. Der effektivste und einfachste Weg ist der Bezug von nachhaltig erzeugter Energie. Der unabhängige Ökoenergieversorger Polarstern versorgt Unternehmen mit „wirklich besserer Energie“, wie es auf der Website heißt. Davon profitieren auch Greentable-Mitglieder.

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